KZU_2016

Wie lässt sich Kundenzufriedenheit messen?

Positive Bilanz bei Umfrageergebnissen

Um zu ermitteln, inwieweit unsere Kunden mit unseren Produkten und Leistungen zufrieden sind, haben wir dieses Jahr zum wiederholten Mal eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Die angeschriebenen Personen haben von uns per Mail einen individuellen Link erhalten, über welchen sie  in einem Zeitraum von vier Wochen 14 Fragen online beantworten konnten.

Qualität und Liefertreue unserer Produkte sind dabei nicht die einzigen Themen, die interessieren; Auch die Betreuung durch Innen- und Außendienst, der Aufbau und die Übersichtlichkeit unseres Kataloges oder auch Faktoren wie Zuverlässigkeit oder Offenheit gegenüber Sonderwünschen  werden angesprochen. Auch eine Frage zum Online-Shopping Verhalten unserer Kunden darf in Bezug auf unseren Online-Shop und den immer wichtiger werdenden E-Commerce Kanal als wichtige Kennzahl nicht fehlen.

Über alle Niederlassungen hinweg wurde die Umfrage an knapp 106.000 Ansprechpartner  in 18 Länder versendet; davon gingen knapp 14.000 Umfragelinks an deutsche Kunden. 

Die Umfrageergebnisse sind fast ausnahmslos sehr positiv ausgefallen, so dass wir uns im Vergleich zur letzten Umfrage von 2014 noch weiter verbessern konnten.

Wir möchten uns daher nochmal bei allen Teilnehmern für die genommene Zeit und das ausführliche Beantworten der Fragen bedanken!