Focus Special Mention - Preis

MOVE erhält Preis des Design Centers Baden-Württemberg

Die Kunststoff-Doppelrolle MOVE von Blickle wurde am 26. September 2014 in Ludwigsburg mit einer weiteren Auszeichnung gekrönt. Mit dem Internationalen Designpreis Baden Württemberg, auch als Focus Open bekannt, geht neben dem Red Dot Award nun ein weiterer Designpreis an Blickle.

Die MOVE erhielt den „Focus Special Mention“ in der Kategorie „Ausstattung medizinisches Mobiliar“. Aus den insgesamt 230 Einreichungen wurden 31 Produkte mit dem „Focus Special Mention“ prämiert. Darüber hinaus bekamen 13 Produkte den „Focus Gold“ sowie 35 Produkte den „Focus Silber“. Das Besondere am Focus Open ist, das es sich um einen Staatspreis handelt, der vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft vergeben wird. Ab sofort sind die ausgezeichneten Wettbewerbsprodukte im Museum Information Kunst (MIK) in Ludwigsburg zu sehen. Die Ausstellung präsentiert die Gewinner des diesjährigen Focus Open noch bis zum 9. November 2014.

Die Kunststoff-Doppelrolle wurde in Zusammenarbeit mit einem renommiertem Pforzheimer Designbüro entworfen. Dank der glatten Oberfläche ist die MOVE leicht zu reinigen und erfüllt alle hygienischen Anforderungen der Medizinbranche. Die Rolle kennzeichnet sich durch ihren geringen Schwenkradius sowie die kompakte Bauhöhe. Erhältlich ist die MOVE in zwei Größen mit den Raddurchmessern 125 mm und 150 mm, in vielen Farbvarianten und einer breiten Auswahl an Befestigungsmöglichkeiten.